Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Pfarrerin/Pfarrer und hauptamtlich Mitarbeitende für die Region Königs Wusterhausen

Ingo Arndt

ist Pfarrer der Kirchengemeinden Königs Wusterhausen, Deutsch Wusterhausen, Schenkendorf und Zeesen
sowie stellvertretender Superintendent.

Telefon: 03375 25 86 21
Mobil: 0162 2 96 38 97
i.arndt@kk-neukoelln.de
pfarrerarndt(at)email.de

 


Boris Witt

ist seit dem 1. Januar 2021 als Pfarrer im Entsendungsdienst für den Pfarrsprengel Königs Wusterhausen tätig und hat im Moment mit einer 50%-Stelle die Vakanzverwaltung der Lukas-Kirchengemeinde inne.

Telefon: über Regionalküsterei 03375 / 25 86 20
boris.witt@gemeinsam.ekbo.de


Susanne Behnke und Magdalena Kanschur

sind Küsterinnen in der Regionalküsterei der Region Königs Wusterhausen. Sie sind ansprechbar für alle Belange der Kirchengemeinden:

Ev. Lukas-Kirchengemeinde
Ev. Kirchengemeinde Königs Wusterhausen
Ev. Kirchengemeinde Deutsch Wusterhausen
Ev. Kirchengemeinde Schenkendorf
Ev. Kirchengemeinde Zeesen

Schlossplatz 5
15711 Königs Wusterhausen
Telefon: 03375 / 25 86 20
Fax: 03375 / 25 86 12
kg.lukas@online.de (Lukas-Kirchengemeinde)
regionalkuesterei-kw@t-online.de (Sprengel Königs Wusterhausen)

Sprechzeiten der Regionalküsterei:
Montag 14.30-17.30 Uhr 
Dienstag 10-12 | 15-18 Uhr 
Donnerstag 10-12 Uhr  


Ute Henschel

Gemeindepädagogin

u.henschel@kk-neukoelln.de

Seit 2007 arbeite ich in der Kirchengemeinde Königs Wusterhausen als Gemeindepädagogin und seit August 2013 auch in der Lukas-Kirchengemeinde. Zu meinen Aufgaben gehören die Christenlehre, Familiengottesdienste, Kindergottesdienste und verschiedene Projekte im Jahr, wie zum Beispiel das Zeltwochenende der Christenlehrekinder. Mein Kindheitstraum war Lehrerin zu werden, daraus wurde zuerst eine Laborantin. Heute bin ich keine Lehrerin, aber ich arbeite mit Kindern. Dabei kann ich gemeinsam mit ihnen große und kleine Erfahrungen und Entdeckungen im Leben und Glauben machen. Das bereitet mir viel Freude. Wichtig ist für mich auch die Arbeit mit Familien, mit Ehrenamtlichen und Jugendlichen. Gemeinsam mit Menschen jeden Alters ist Gemeinde erst lebendig. Dafür will ich etwas tun.


 

 

 

 

 

 

Wolfgang Thörner

ist Jugendmitarbeiter für die Region Königs Wusterhausen. Er betreut die Junge Gemeinde der verschiedenen evangelischen Kirchengemeinden in der Region und verantwortet verschiedene Projekte mit Jugendlichen.

Telefon: 0176 43700014

thoerner(at)ejnberlin.de


Gertraud Wahl-Deschan

ist Spiel- und Theaterpädagogin und arbeitet mit Kindern in der Lukas-Kirchengemeinde. Dort verantwortet sie die Mini- und Maximäuse, welche sich immer montags in Senzig treffen.

wahl-deschan(at)posteo.de


Natascha Lorang

Familienzentrum der Ev. Gemeinden Königs Wusterhausen

Schenkendorfer Flur 25
15711 Königs Wusterhausen

Telefon: 03375 / 21 77 39
familienzentrum.kw@kk-neukoelln.de


Christiane Scheetz

ist Kantorin im Sprengel Königs Wusterhausen.

Telefon: 0174 / 9 40 89 90
christiane-scheetz(at)gmx.de


(Foto Ingo Arndt: Manuela Köhler)